Wandern und Rad

Hallo ihr Wanderer und Radfahrer, hier präsentieren wir euch unsere Aktionen rund um das Wandern und Radfahren mit Terminen, Berichten und gemütlichen Beisammensein.

Aktuelle Berichte

- Einladung zur Latwergwanderung 2017 auf die Odenwaldhütte

Liebe Wanderfreunde,

unsere diesjährige Mai-Latwerg-Wanderung (Erläuterung s. im Bericht “im Bereich Freizeit”) führt uns am 1. Mai 2017 von Schriesheim aus zu unserer Odenwaldhütte. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Schriesheim auf dem Parkplatz zwischen der Feuerwehr und dem Rathaus am großen Fass. Dort ist genügend Platz zum Parken für die Autofahrer. Die Bahnfahrer können an der Haltestelle Zehntgrafenstraße oder am Schriesheimer Bahnhof aussteigen.
Zum ausdrucken: Maiwanderung 2017.pdf

Zum Bericht

- Grünkohl, eine norddeutsche Spezialität in der Pfalz 2017

Es ist schon eine Traditionsveranstaltung: das Grünkohlessen im Januar in der Friesenstube in Landau-Arzheim.

Zum Bericht

- Wanderung zum Weihnachtsmarkt 2016

Am Samstag, den 3. Dezember 2016 wollen wir wieder eine gemeinsame Wanderung zu einem Weihnachtsmarkt unternehmen. Dieses Mal haben wir uns Maulbronn als Ziel ausgesucht.

Zum Bericht