Das Freizeitprogramm des SCM

besteht aus Waldlauf, Nordic Walking (Nordic Fitness), (Ski-)Gymnastik, Fußball, Volleyball, Wanderungen, Radtouren und natürlich gemeinsamen Wochenendfahrten z.B. Skifahren.
Unter dem Namen organisiert sich die Jugend z.Teil mit Wasserskilaufen, Biken, Klettern, etc.

Aktuelle Berichte

- 10.11.2018 9. Skibasar des Ski-Club Mannheim und der MTG Mannheim

Veranstalter/Ort: MTG Mannheim / Parkplatz der MTG Mannheim.
Informationen / Annahme & Verkauf: Beratung durch fachkundige ÜL und Skilehrer bei der Annahme und beim Verkauf, Wachs- und Schleifservice durch Ski Hütte Maxdorf/Annahme und Verkauf nur über Kommision
Warenannahme: Annahme der Kommisionsware ab 11 Uhr
Warenverkauf: Kommisionsverkauf 13.00 bis 16.00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Weitere Informationen unter:
Link zur Website der Ski- und Snowboardschule Mannheim
Dort findet ihr auch ein vorbereittets Formular für die Annahme der Kommisionsware zum herunter laden.

- Das besondere Wochenende 2018

Kultur und Wandern

Dieses Jahr konnten wir auf dem von Manfred Schneider geführten Wanderwochenende ein kleines Jubiläum feiern: Zum 15. Mal waren wir – in wechselnden Besetzungen – an einem verlängerten Wochenende unterwegs, um neue Gegenden kennen zu lernen. In diesem Jahr erkundeten wir das liebliche Taubertal.
Das besondere Wochenende Bild 1

Zum Bericht

- Kindersportwoche im September 2017

Die Kindersportwoche mit der Sportkreisjugend – in diesem Jahr mit Ski-Inline und Grasski.

Zum Bericht